Bonus-Material

Bonus – Material

Hier findest du unsere Podcast-Beiträge und wichtige Infos zu vielen Kursen. Für diese Beiträge solltest du dir die Zeit gönnen, denn an den Praxistagen ist nicht so viel Zeit für „graue“ Theorie, denn Tauchen lernst du im Wasser!

Open Water Diver Kurs / Scuba Diver Kurs
Tauchgerät – Montage, Erklärung und Zeichen

SK Gruppenführung – Dive Leader
Kursinhalte in Bild und Ton

SK Navigation – Underwater Navigation
Kursinhalte in Bild und Ton

SK Wracktauchen – Wreck Diver
Kursinhalte in Bild und Ton

SK Tieftauchen – Deep Diver
Kursinhalte in Bild und Ton
(noch nicht aktiv)

Download Tauchtabellen
IDA/CMAS Deko 2000
Handhabung und Anleitung zur Arbeit mit der CMAS Tabelle
PADI RDP
Handhabung und Anleitung zur Arbeit mit der PADI Tabelle

Wracktauchen- Workshop Podcast

Gruppenführung – Dive Leader

Ihr seid bei uns in einem Kurs und habt die Praxisausbildung terminiert? Dann bitte VOR diesem Praxistag unser Video schauen und das Manual durcharbeiten. Dadurch sparen wir am Praxistag morgens viel Zeit und können den Tag optimal mit Tauchübungen/Navigationsübungen im Wasser nutzen.

Natürlich könnt ihr auch zur Auffrischung hier mal reinschauen. Manchmal hilft es doch ein wenig zu wiederholen.

UW Navigation

Ihr seid bei uns in einem Kurs und habt die Praxisausbildung terminiert? Dann bitte VOR diesem Praxistag unser Video schauen und das Manual durcharbeiten. Dadurch sparen wir am Praxistag morgens viel Zeit und können den Tag optimal mit Tauchübungen/Navigationsübungen im Wasser nutzen.

Natürlich könnt ihr auch zur Auffrischung hier mal reinschauen. Manchmal hilft es doch ein wenig zu wiederholen. 🙂

Tauchgerät – Montage und Einführung in die Tauchausbildung

Tauchtabellen

Arbeiten mit der Deko 2000 Tauchtabelle – IDA/CMAS

Tauchgänge zu planen macht zu 100% Sinn. Sichere Tauchgänge zu planen allemale. In der heutigen Zeit übernehmen Computer immer mehr Aufgaben, so auch im Tauchsport. Doch ein wenig zu verstehen, was der Partner Tauchcompter da eigentlich macht, macht ganz sicher auch Sinn.

Viele Tauchsportorganisationen haben ihre eigenen Tauchtabellen, teilweise entwickelt bevor es überhaupt Tauchcompter gab, doch durch die angenommenen Tauchprofile bei der Planung mit Tauchtabelle, ist diese Art Tauchgänge zu planen oft konservativer und dadruch sicherer.

Und wie plane ich nun damit? Hier schauen wir uns nun die Deko 2000 an: weiterlesen »

Arbeiten mit dem PADI RDP

Tauchgänge zu planen macht zu 100% Sinn. Sichere Tauchgänge zu planen allemale. In der heutigen Zeit übernehmen Computer immer mehr Aufgaben, so auch im Tauchsport. Doch ein wenig zu verstehen, was der Partner Tauchcompter da eigentlich macht, macht ganz sicher auch Sinn. Viele Tauchsportorganisationen haben ihre eigenen Tauchtabellen, teilweise entwickelt bevor es überhaupt Tauchcompter gab, doch durch die angenommenen Tauchprofile bei der Planung mit Tauchtabelle, ist diese Art Tauchgänge zu planen oft konservativer und dadruch sicherer. Und wie plane ich nun damit? Hier schauen wir uns nun den PADI RDP an: weiterlesen »

©2024 Tauchen – TSC Wuppertal -
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung    -    Projekt: agentur einfachpersönlich